Aktuelles

Wintergang

Der schlechten Witterung zum trotz machte sich der Schützenverein Schagern-Rockel am vergangenen Samstag (24.02.2024) zum traditionellen Wintergang auf. Gut 50 Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich dazu am Nachmittag auf dem Hof Stermann in Schagern. Von dort aus ging es über den Schöppinger Berg in Richtung Schöppingen. Eine Kaffeepause mit Kuchen und Unterstellmöglichkeit kam dabei zwischenzeitlich sehr gelegen, um den einen oder anderen Regenschauer trocken zu überstehen. Zum Abschluss wurde im Hotel-Restaurant Tietmeyer in Schöppingen eingekehrt, wo man bei einem Abendessen den Tag gemeinsam ausklingen ließ. Die Organisatoren zeigten sich sehr zufrieden mit der Veranstaltung und waren besonders froh, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Ziel „trockenen Fußes“ erreicht haben. 

Schützenfest 2023