Suchen

fahnen

Brigitte Kösters gewinnt Doppelkopfturnier 2015

Re und Kontra, Dulle, Kloppe; Alte, Solo, Fuchs am Pin.

Diese Begrife fielen am Samstag immer wieder in den Ausstellungsräumen der Firma Landmaschinen Webers in Schagern. Fachausdrücke, die jedem Doppeklopfspieler ein Begriff sind. 34 Kartenspeiler aus Schagern, Rockel und Tinge trafen sich wie in jedem Jahr am zweiten Samstag im Januar zum traditionellen vereinsinternen Turnier.

Nach drei Runden mit je 16 Partien standen die Sieger und auch die Verlierer fest. Hendrik Banker konnte sich Platz zwei vor Heinrich Kösters auf dem dritten Rang sichern. Mit großem Abstand war jedoch die Ehefrau von Heinrich Kösters die Kartenkönigin des Tages.

Brigitte Kösters freute sich über den ersten Preis und den Doppekopf-Wanderpokal des Vereins aus dem Dreiländereck.

..[]

Jan 25 2015, 10:35 AM

Jonas Robert Sieger beim Doppelkopfturnier

Horstmar - 

Jonas Robert heißt der neue König im Schützenverein Schagern- Rockel.

Diesen Titel mit dem Zusatz „Karten-“ darf der erfolgreiche Spieler nach dem Doppelkopfturnier tragen.

Dazu trafen sich 28 Männer und Frauen aus den Bauerschaften Schagern, Rockel und Tinge bei Josef Waldmann.

Um 21 Uhr standen nach der Auswertung durch Adolf Exner, Jonas Robert und Norbert Bröker die Sieger fest.

Mit 71 Punkten siegte Jonas Robert vor Hendrik und dessen Vater Willi Banker. Aber auch Daniel als weiterer teilnehmender Spieler der Familie Banker ging nicht leer aus.

Der Letztplatzierte erhält vom Schützenverein immer ein nagelneues Doppelkopfspiel, um damit bis zum nächsten Jahr intensiv üben zu können.

Neben dem Wanderpokal für den Erstplazierten und Urkunden erhielten alle Spieler, die ein Plus in der Abrechnung hatten, einen Geldpreis. Nach dem Turnier blieb man noch lange zu einem gemütlichen Abend zusammen, an dem nicht nur die Kartenspieler und Organisatoren, sondern weitere Schützen aus dem Dreiländereck teilnahmen.

..[]

Feb 09 2014, 11:22 AM

Jonas Robert regiert 2013 in Schagern-Rockel

Jonas Robert neuer König

Im fünften Anlauf ist es Jonas Robert gelungen, den Vogel von der Stange zu holen. An Fronleichnam konnte sich der Coesfelder gegen zwei Mitbewerber durchsetzen und den Vogel mit dem 98. Schuss von der Stange holen. Als Königin erwählte er Nicole Gövert, Ehrendamen wurden Katharina Banker und Laura Gövert.

Zusammen mit den Ehrenherren Faian Thomas und Daniel Banker regiert Jonas Robert nun die Schützen im Dreiländereck.

Der Fahnenoffizier Jonas Robert, der in Coesfeld wohnt, dem Schützenverein Schagern-Rockel aber schon seit seiner Jugend verbunden ist., freute sich besonders über die gute Resonanz beim Schießen: " Von 140 Mitgliedern sind 90 zum Schießen angetreten", so der König. Beim Schießen stand er außerdem im direkten Konkurenzkampf mit dem zweiten Fahnenoffizier, Lukas Ochtrup. Bei sommerlichen TEmperaturen kamen viele Gäste zur Vogelstange ins Dreiländereck, wo der Spielmannszug Horstmar für die musikalische Unterhaltung sorgte.

..[]

Jun 26 2014, 9:23 PM

Bernhard Gövert neuer König

Nach einem zähen Ringen um die Königswürde setzte er sich dann mit dem 98. Schuss gegen Jonas Robert durch. Genau um 17.15 Uhr holte er mit einem gezielten Schuss das hölzerne Federvieh von der Stange und löste damit die Vorjahresmajestäten Daniel Banker und Katharina Krause ab.

..[Weiterlesen]

Jun 12 2012, 12:27 PM

Daniel Banker gewinnt die Wette

Horstmar - „Wetten, dass ich es dieses Jahr schaffe, König von Schagern-Rockel zu werden?“ Diese Frage begleitete die drei Anwärter auf die Königswürde des Schützenvereins Schagern-Rockel. Traditionell am Fronleichnamswochenende feiern die Schützen aus dem Dreiländereck, dort wo die Kreise Steinfurt, Borken und Coesfeld zusammentreffen, ihr Schützenfest auf dem Hof Schulze Pröbsting.

Unter der Vogelstange entwickelte sich ein spannender Dreikampf. Drei Freunde hatten im Vorfeld aus einer Bierlaune heraus gewettet, dass sie das hölzerne Federvieh von der Stange holen. Um 16.31 Uhr ging dann Daniel Banker als Sieger hervor. Mit dem 75. Schuss wurde er neuer Regent des Schützenvereins Schagern-Rockel. Zu seiner Königin erkor er seine Freundin Katharina Krause. Ehrendamen wurden Jana Ochtrup und Serena Hemsing.

..[Weiterlesen]

Jun 27 2011, 11:09 AM